Hygiene | Drucken |

Hygiene beim Tätowieren – Die Wahl des richtigen Studios

Bei der Wahl des richtigen Tätowierers ist es natürlich das Wichtigste, auf eine hygienische Arbeitsweise zu achten.
Aber was ist denn nun eine hygienische Arbeitsweise ?
Welche Arbeitschritte mit welchem Arbeitsmaterial sollte der Tätowierer einhalten, damit ein Maximum an Sicherheit für den Kunden und Ihn selbst erreicht wird?

Das wichtigste Grundprinzip ist dass niemals ein direkter oder indirekter Berührungspunkt zwischen zwei Kunden, z.B. durch Verwendung der selben Materialien, hergestellt wird.
Dies kann verhindert werden, indem die Gerätschaften zwischenzeitlich sterilisiert wurden.

In Deutschland gibt es Hygiene-Seminare, um jedem Tätowierer und Piercer die Möglichkeiten zu geben, sich einen hygienisch und gesundheitlich einwandfreien Arbeitsstil anzunehmen!
Studios, deren Mitarbeiter regelmäßig solch ein Seminar besuchen sind eine Garantie dafür, dass Ihr euch in die richtigen Hände gegeben habt!

Wir im Tattoostudio Mattes benutzen daher nur noch Einwegprodukte, die eine absolut hygienisch reine Arbeitsweise garantieren.
Die bei uns verwendeten Farben entsprechen der Deutschen Tätowiermittelverordnung von 1. Mai 2009.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung (Kontakt).